top of page
Sabine.jpg

Sabine Wartenweiler

Tel.Nr.:

+41 76 593 44 10

Sozialpädagogin HF

Psychosoziale Beraterin SGfB

Email:

Adresse

Nordring 2, Landi-Gebäude 3. Stock, 4147 Aesch (BL), Schweiz

Über mich

Ich bin eine offene, fröhliche Persönlichkeit. Humor und Kreativität kommen bei mir nicht zu kurz und ich liebe es immer wieder neues zu lernen. Über mich und meine Mitmenschen. Es fasziniert mich, dass jeder Mensch seine eigene spannende Geschichte, seine Eigenheiten, seine Stärken mitbringt. Ich fühle mich durch die unterschiedlichen Begegnungen bereichert und lerne selbst sehr viel dazu. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen Potenziale und Fähigkeiten schlummern, welche es zu entdecken lohnt. Also auch in dir!

​

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann im schönen Baselbiet. Wir geniessen es im Sommer per Motorrad die Landschaft und die schönen Pässe im In- und nahen Ausland zu erkunden. Die Sonne, der Strand und das Meer ziehen mich in den warmen Monaten wie magisch an und ich staune jedes Mal über das Gefühl der Weite, welche mir der (scheinbar) unendliche Horizont vermittelt. Dies sind einige meine "Tankstellen". Du darfst gerne weitere bei einer persönlichen Begegnung erfragen :) Deine Tankstellen werden wir in einem persönlichen Gespräch genauer herausfinden. Ich freue mich schon darauf! :)

​

Hast du Fragen oder möchtest du mehr wissen? Let`s talk! Vereinbare einen Kennenlern-call.  Ich freu mich auf dich!​

Beruf

März 2020 - heute

2014 -2019

2008 - 2013

2005 - 2007

2001 -2004

2000 -2001

1999 - 2000

1998 - 1999

1994 - 1998

Selbständigkeit psychosoziale Beraterin SGfB / Coaching

Mitarbeiterin Sekretariat

Berufliche und soziale Integration von Auszubildenden, Kanton Luzern (Fallführung, Krisenmanagement,

interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Behörden, Therapie, Berufsbildner und dem Fallsystem)

Therapieheim für junge Frauen, Kanton Luzern (Fallführung, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Behörden, Therapie und dem Fallsystem)

Kinder - und Jugendheim, Kanton Luzern (Casemanagement, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Behörden, Therapie und dem Fallsystem

Ausbildung zur dipl. SozialpädagogIn HF

Verkaufssachbearbeiterin (temporär)

Praktikum Sekretariat (Offerten, Bestellungen und Präsentationen, Korrespondenz (de/engl)

Sozialpädagogisches Vorpraktikum Kinder- und Jugendheim, Kanton Luzern

Sprach - Matura, Kantonsschule Wettingen (AG)

Weiterbildung

Februar 2023

März 2020 - September 2021

März 2020 - März 2021

April - Mai 2020

August 2020

Januar 2018 - Januar 2019

Januar 2017 - Januar 2018 

2005  - 2018

Neurologisches Stressmanagement, Wilob Aarau

Diplomlehrgang und Abschluss zur psychosozialen Beraterin SGfB

Zusatzmodul Psychopathologie

Online - Kurs Konfliktcoaching, @Coachingbande.de (Zertifikat)

Online - Moderationskurs, MTM Mäder Consulting (Teilnehmer - Zertifikat)

Vordiplomlehrgang, Coach, Supervisor, Beraterin

zertifizierter Coach in Organisationen

Diverse berufsinterne Weiterbildungen (Systemischer Ansatz, Case-Management, Autismus, Life - Work -Balance, Resilienz)

bottom of page