New Posts neues Format.png

Sabine Wartenweiler

Tel.Nr.:

+41 76 593 44 10

Sozialpädagogin HF

Psychosoziale Beraterin SGfB

Email:

Adresse

Nordring 2, Landi-Gebäude 3. Stock, 4147 Aesch (BL), Schweiz

Über mich

Ich bin eine offene, fröhliche Persönlichkeit. Ebenso dürfen Humor und Kreativität bei mir nicht zu kurz kommen und ich liebe es immer wieder neues zu lernen. Über mich und meine Mitmenschen. Denn jeder Mensch bringt seine eigene spannende Geschichte, seine Eigenheiten, seine Stärken mit. Ich liebe es mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten unterwegs zu sein. Ich fühle mich durch die Begegnungen bereichert und lerne selbst sehr viel dazu. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen Potenziale und Fähigkeiten schlummern, welche es zu entdecken lohnt. Also auch in dir!

Wenn wir zusammen Kaffee trinken würden:
Was würdest du mir über dein Leben erzählen?

》Ich würde dir von meiner Reise in die Hochsensibilität erzählen, wie sehr sich mein Leben verändert hat, seit ich davon erfahren habe und auch seit ich weiss, wie ich mit ihr umzugehen habe. 

》Dass ich festgestellt habe, dass ich mich zu oft an die Umstände angepasst habe, weil ich dachte, dass es nicht anders möglich ist. Sowohl Privat als auch in meinem Job als Sozialpädagogin. Nun aber weiss, doch es ist möglich meinen eigenen Rahmen zu setzen. 

》Dass ich mich zugunsten andrer zurückgenommen habe, weil ich wollte, dass es ihnen gut geht und mich dabei beinah vergessen habe. Nun kenne ich meinen Wert und nehme mir die Zeit für mich, die ich benötige.

》Dass ich oft von meinen Emotionen überwältigt und völlig verwirrt war, was meine eigenen Bedürfnisse betrifft. So sehr habe ich mich nach aussen orientiert und nicht nach innen. Heute kann ich viel, viel schneller unterscheiden, was Meins» ist und was «Deins» und mich dementsprechend abgrenzen. 

Das alles war ein Prozess! Es geschieht nicht von heute auf morgen, aber es ist möglich, dass du dich nicht mehr ausgeliefert fühlst, sondern aktiv dein Leben meisterst.

Ich ermutige dich dranzubleiben, zu lernen, die oft schwierigen Gefühle, die mit Veränderung einhergehen, auszuhalten und damit neue Freiheit für dich zu erobern. 

Fühlst du dich angesprochen? Ich begleite dich liebend gerne dabei, denn mein Herz brennt dafür, dass du erlebst, dass du absolut wunderbar und einzigartig bist. 

Hast du Fragen oder möchtest du mehr wissen? Let`s talk! Vereinbare einen Kennenlern-call.  Ich freu mich auf dich!

Sonstiges

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann im schönen Baselbiet. Wir geniessen es im Sommer per Motorrad die Landschaft und die schönen Pässe im In- und nahen Ausland zu erkunden. Die Sonne, der Strand und das Meer ziehen mich in den warmen Monaten wie magisch an und ich staune jedes Mal über das Gefühl der Weite, welche mir der (scheinbar) unendliche Horizont vermittelt. Dies sind einige meine "Tankstellen". Du darfst gerne weitere bei einer persönlichen Begegnung erfragen :) Deine Tankstellen werden wir in einem persönlichen Gespräch genauer herausfinden. Ich freue mich schon darauf! :)

Beruf

März 2020 - heute

2014 -2019

2008 - 2013

2005 - 2007

2001 -2004

2000 -2001

1999 - 2000

1998 - 1999

1994 - 1998

Mitarbeiterin Sekretariat

Selbständigkeit psychosoziale Beraterin SGfB / Coaching

Berufliche und soziale Integration, Auszubildende, Kanton Luzern (Fallführung, Krisenmanagement,

interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Behörden, Therapie, Berufsbildner und dem Fallsystem)

Therapieheim für junge Frauen, Kanton Luzern (Fallführung, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Behörden, Therapie und dem Fallsystem)

Kinder - und Jugendheim, Kanton Luzern (Casemanagement, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Behörden, Therapie und dem Fallsystem

Ausbildung zur dipl. SozialpädagogIn HF

Verkaufssachbearbeiterin (temporär)

Praktikum Sekretariat (Offerten, Bestellungen und Präsentationen, Korrespondenz (de/engl)

Sozialpädagogisches Vorpraktikum Kinder- und Jugendheim, Kanton Luzern

Sprach - Matura, Kantonsschule Wettingen (AG)

Weiterbildung

März 2020 - September 2021

März 2020 - März 2021

April - Mai 2020

August 2020

Januar 2018 - Januar 2019

Januar 2017 - Januar 2018 

2005  - 2018

2008

2005 

Diplomlehrgang und Abschluss zur psychosozialen Beraterin SGfB

Zusatzmodul Psychopathologie

Online - Kurs Konfliktcoaching, @Coachingbande.de (Zertifikat)

Online - Moderationskurs, MTM Mäder Consulting (Teilnehmer - Zertifikat)

Vordiplomlehrgang, Coach, Supervisor, Beraterin

zertifizierter Coach in Organisationen

Diverse berufsinterne Weiterbildungen (Systemischer Ansatz, Case-Management, Autismus, Life - Work -Balance, Resilienz)

Grundlagenmodule Seelsorge/Berater BTS

Grundmodule Seelsorge/Berater ICL